Galerie

Fotobände

Seit 2004 wurden zahlreiche Fotobände erstellt, die jeweils zwischen 80 und 156 Seiten umfassen. Die nachfolgende Galerie gibt einen Überblick über einige der erstellten Bücher.

Pilze

Nicht erst im Rahmen des BMVI-Projektes Pilz4You waren Pilze bevorzugte fotografische Objekte. Nachfolgend sind einige der in den letzten Jahren entstandenen Aufnahmen dargestellt.
Einheimische Pilze
Exotische Pilze (Dominikanische Republik)
Beispiel für die Online-Version eines Fotobuches (Dominikanische Republik, 2019/2020)

Digitale Malerei

Die Bilder (Auswahl von 70 aus über 500 Bildern) sind zwischen 2009 und 2015 entstanden und wurden in verschiedenen Ausstellungen präsentiert. Material: Leinwand auf Keilrahmen, Größe: bis 100 x 80 cm.
„Das Kunstwerk hat seine Bedeutung wesentlich in sich selbst. Wenn es auch seine Entstehung in der Regel äußeren Umständen verdankt und dementsprechend häufig zu abseits führenden Ideenverbindungen Anlaß gibt, so findet es doch im Grunde in sich allein Genüge und bedarf zur rechten Würdigung keiner besonderen Interpretation“ (Max Planck, „Physik und Transzendenz – Die großen Physiker unseres Jahrhunderts über ihre Begegnung mit dem Wunderbaren“ )