Aktuelles

Mai 2020: Projekt Pilz4You

abgeschlossen

Die vom BMVI geförderte und von GEPS koordinierte 12- monatigen Machbarkeitsstudie Pilz4You konnte fristgerecht abgeschlossen werden. In der Studie wurden grundlegende Untersuchungen zum Wachstums ausgesuchter Pilzarten (Pfifferling und Steinpilz) in Abhängigkeit von meteorologischen und Standortbedingungen in der Pilotregion Brandenburg durchgeführt. In diesem Zusammenhang konnten zahlreiche grundlegende Fragen beantwortet, neue Methoden entwickelt und unerwartet gute Ergebnisse erzielt werden. Die schlechte Datenlage ermöglichte allerdings keine Fortsetzung des Projektes.

Mai 2020: Update Webseite GEPS

Die Erneuerung der 2015 erstellten ersten Webseite der Fa. GEPS (Programm Website X5 Evolution) wurde im Mai 2020 abgeschlossen (Programm WebDesigner Premium 15). Neben der technischen Umstellung wurde die Firmenpräsenz auch inhaltlich stark erweitert. Hinweis: Weitergehende Inhalte sind über Verlinkungen zu anderen von GEPS erstellten Internetseiten zugänglich.

März 2020: Webseite ElanQM

Für die im März 2020 neu gegründete Firma ElanQM wurde von GEPS eine Webpräsenz erstellt. Hierfür wurde  das CMS (Content Management System) WordPress verwendet.
Die meisten Probleme entstehen bei ihrer Lösung (Leonardo da Vinci) - so auch bei diesem Projekt
Webseite