Schreiben - WL_1

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schreiben

PRIVAT

Viele schreiben nur dann, wenn es unbedingt sein muss. Ich schreibe immer dann, wenn ich die Möglichkeit dazu habe. In den letzten Jahren fast ausschließlich wissenschaftlich motiviert, aber auch mit dem Anspruch, komplexe Sachverhalte einem größeren Publikum näher zu bringen. In den entspr. Publikationslisten (Deutsch, Englisch) wird man in dieser Hinsicht sicherlich fündig werden.

Zu den Ergebnissen des “privaten Schreibens” gehört u.a. das folgende Buch, das während meines etwa dreijährigen Aufenthaltes in Israel entstanden ist. Der Verleger schrieb dazu:

In seinem Buch Begegnung in Israel begibt sich der Autor auf Entdeckungsreise in ein Land, dessen Gegenwart von Geschichte durchdrungen ist wie kaum ein anderes. Einfühlsam erzählt er, wie er dieses ihm anfangs sehr fremde Land kennen und lieben lernt. Seine Liebe zu Israel ist eng verknüpft mit der Liebe zu der Israelin Ephrat. Doch Schwierigkeiten warten auf das Paar. Mutig stellen sich die beiden den starren jüdischen Traditionen, um ihre Heirat durchzusetzen. (ISBN 3-89009-120-2)

Copyright © 2010 Werner Lahmer. Alle Rechte vorbehalten.

Weitere Bücher

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü