Fazit - Pilz4You_1

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fazit

Verwertungsplan

Die Beurteilung der technischen Umsetzbarkeit der Projektidee (Arbeitspaket AP07 des Projektantrages) fällt angesichts der erzielten Ergebnisse grundsätzlich positiv aus. Anders sieht es aus mit der Überführung der entwickelten Methodik in die geplante mobile Anwendung Pilz4You. Hier kommen Argumente bei der Einschätzung des erreichten Forschungsstandes, der Übertragung der entwickelten Methodik auf das gesamte Pilotgebiet, der besonderen Herausforderungen beim Übergang zu einem operationell arbeitenden Prognosesystem und zusätzliche Herausforderungen im Hinblick auf die Entwicklung der mobilen Anwendung zum Tragen.

Insbesondere aber ist es die Situation bei den Pilz-Erhebungsdaten, die der Entwicklung einer flächendeckenden Anwendung entgegensteht. Ohne solche Daten dürften alle weiteren Anstrengungen nicht zu dem Ziel führen, das der Projektverbund sich auf die Fahnen geschrieben hatte. Auch wenn entsprechend dem Arbeitspaket AP08 eine Gesamtkonzeption für die Fortsetzung des Projektes entwickelt wurde, die durchgeführten Untersuchungen und die dabei gewonnenen Erkenntnisse lassen es sehr schwierig erscheinen, die entwickelte Methodik in eine praxisnahe Anwendung zu überführen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü