Beitrag der Ergebnisse zu den förderpolitischen Zielen - Pilz4You_1

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Beitrag der Ergebnisse zu den förderpolitischen Zielen

ANLAGE

Ziel des anwendungsorientierten, datenbasierten Projektes Pilz4You war die intelligente Nutzung von Daten aus dem Ressortbereich des BMVI. Als Machbarkeitsstudie reihte es sich in die Kategorie „Durchführbarkeitsstudien" der Förderlinie 1 (Ausarbeitung von Projektvorschlägen/Vorstudien) der Forschungsinitiative mFUND ein.

Mit dem geplanten Endprodukt, der neuartigen und innovativen mobilen Anwendung Pilz4You, sollen die aus den bereitgestellten Daten abgeleiteten Ergebnisse in eine breitere praktische Nutzung überführt werden. Bereits mit der Machbarkeitsstudie wurden alle drei Bereiche des Förderschwerpunktes adressiert:

  • Der Schwerpunkt Daten-Governance durch die Identifizierung möglicher Implikationen bei der Verarbeitung umfangreicher Datenbestände im operationellen Kontext und ihrer Verwendung in einer datenbasierten Anwendung sowie die Identifizierung ggf. noch benötigter zusätzlicher Daten und Informationen.

  • Der Schwerpunkt Datenzugang über den operationellen Download räumlich verteilter meteorologischer Prognosedaten, die für das Vorhaben statistisch ausgewertet, fehlerbereinigt, archiviert und aufbereitet wurden.

  • Der Schwerpunkt Datenbasierte Anwendungen durch die Entwicklung eines neuartigen Lösungsansatzes mit ökonomischem und gesellschaftlichem Potenzial auf Basis der verfügbaren Daten.


WEITER

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü