Hauptmenü:
Vorhabenbeschreibung
Im Rahmen der Machbarkeitsstudie unterstützte der Antragsteller insbesondere den Projektpartner GEPS bei der Entwicklung und Ausgestaltung des geplanten Prognosesystems zur Berechnung der Pilzwachstumswahrscheinlichkeit.
Da der mit dem Projekt beauftragte Mitarbeiter über 30 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der statistischen Wettervorhersage und der Entwicklung prognostischer Systeme verfügt, war er der geeignete Partner bei der Definition und technischen Umsetzung (Programmierung) des zeitlich und räumlich variablen „Pilzwachstums-
Darüber hinaus lieferte das Teilvorhaben einen wichtigen Beitrag bei der Überprüfung der erzielten Ergebnisse. Die Identifizierung der Zusammenhänge zwischen den das Pilzwachstum bestimmenden Parametern und ihre Umsetzung in entsprechende Algorithmen wurde durch das Fehlen belastbarer Beobachtungsdaten erschwert. Deshalb stellte die Validierung der erzielten Ergebnisse (also ihre Konfrontation mit der Wirklichkeit) eine besondere Herausforderung des Vorhabens dar. Hier unterstützte der Antragsteller den Projektpartner GEPS bei der Erarbeitung geeigneter Konzepte und Ansätze zur Beurteilung der Ergebnisqualität.
WEITER
Arbeitsplan
Der Arbeitsplan des vom Projektpartner CEC durchgeführten Teilvorhabens umfasste folgende Arbeiten (Zusammenarbeit mit Projektpartnern bzw. Unterauftragnehmern in Klammern):
Definition und programmiertechnische Ableitung des zeitlich und räumlich variablen „Pilzwachstums-
Auswahl geeigneter statistischer Methoden zur Definition des Indikators (GEPS)
Definition der grundlegenden Anforderungen an das geplante Prognosesystem (GEPS, BAH)
Unterstützung bei der Konzeption und Entwicklung des Prognosesystems (GEPS)
Entwicklung eines Validierungskonzepts und Beurteilung der erstellten Pilzwachstumsprognosen im Rahmen der Ergebnis-
Beurteilung der grundsätzlichen technischen Umsetzbarkeit der Projektidee und Entwicklung einer Gesamtkonzeption zu ihrer späteren Überführung in die mobile Anwendung Pilz4You (alle)
Ergebnisverwertung
Im Rahmen der 12-